Sie befinden sich hier: Warum Aromastoffe? >> Wirtschaftlichkeit?
 

In welchen Futtern ist der Einsatz von Aromastoffen wirtschaftlich besonders interessant?

Hier sind an erster Stelle Ferkelstarter- und Prästarterfutter zu nennen, wo es wichtig ist, die Tiere möglichst früh von der Muttermilch auf Mischfutter umzustellen und damit bessere Startbedingungen zu schaffen. Ähnliches gilt für den Einsatz von Aromen in Milchaustauschern.
Weiterhin sind zu nennen Aromastoffe für Milchviehfutter, wo es darum geht, durch Steigerung der Futteraufnahme eine Höchstleistung der Milcherzeugung zu erreichen. Außerdem können bei der ständig schwankenden Marktlage gelegentliche Ausfälle bestimmter Rohstoffe zu einem Ausweichen auf unübliche Futterstoffe zwingen. Hier können Aromen für eine geschmackliche Ausgleichung der einzelnen Futterpartien sorgen.


 

 

Aromaeinsatz ist außerdem von Bedeutung bei Mineralfuttern, wo es wichtig ist, dass die Tiere ihren Bedarf an Mineralien und Spurenelementen voll decken.
Zu erwähnen wäre noch die Möglichkeit des Besprühens von Pellets mit flüssigen Aromastoffen, um deren Geschmack, der durch den Pelletierungsvorgang verändert worden sein kann, zu verbessern.

 

 weiter

 



Dr. Kolb Aromen

Wussten Sie
schon ...

... dass in einigen Futtern der Einsatz von Aromastoffen wirtschaftlich besonders interessant ist?

 

Lesen Sie den Bericht auf der linken Seite!

Impressum : : : : Dr. Ernst Kolb GmbH · In der Marsch 20 · 34431 Marsberg · Tel. 02992 8151 + 8152 · Fax 02992 8112 · info@drkolb-aromen.de : : : :